Dr. med. dent. Elmar Mayer
Fachzahnarzt für Oralchirurgie
M.Sc. in Oral Implantology




Nach 25 Jahren Praxis in Laupheim sind meine Mitarbeiter/innen und ich in allen Bereichen der Zahnheilkunde qualifiziert und gut ausgestattet.

Ständige Fortbildungen, weit über das geforderte Mass hinaus, aktive Mitgliedschaft in verschiedenen Fachgesellschaften und die Teilnahme an internationalen Kongressen erhalten mir die Freude an meiner Tätigkeit und sichern den guten Behandlungserfolg meiner Patienten. So kann ich heute Spezialisierungen im Bereich der Behandlung von Zahnfleischerkrankungen (Parodontologie), der zahnärztlichen Chirurgie (z.B. Weisheitszahnentfernungen), insbesondere auch der zahnärztlichen Implantologie vorweisen.

Weitere Arbeitsbereiche wie Analyse und Therapie von Kiefergelenkserkrankungen, Zahnwurzelbehandlungen mithilfe des OP-Mikroskops, funktioneller und ästhetischer Zahnersatz, Mundgesundheitsvorsorge, aber auch Zahnfüllungen in verschiedenen Ausführungen zählen zum täglichen Arbeitsprogramm. Ich bin stolz darauf, dass für diese Behandlungen auch Patienten aus weiterer Entfernung in meine Praxis kommen.

Aktives Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

DGZMK
DGI
AG
DG Paro
ITI
FVDZ
GRVD
- Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
- Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie
- Kieferchirurgie innerhalb der DGZMK
- Deutsche Gesellschaft für Parodontologie
- Internationales Team für orale Implantologie
- Freier Verband Deutscher Zahnärzte
- German Rotary Volunteer Doctors
- Zahnärztlicher Qualitätszirkel Ulm
- Mitglied in den berufsständigen Verbänden   Bezirkszahnärztekammer Tübingen und
  Landeszahnärztekammer Stuttgart.








Dr. med. dent. Elmar Mayer · Leibnizstraße 5 · 88471 Laupheim · Tel. 07392 911444 · Fax 07392 911443