Team




- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Niklas Reisenauer Niklas Reisenauer
Zahnarzt

Seit Januar 2018 bin ich als angestellter Zahnarzt im Team von Hr. Dr. Mayer tätig.
Meine Behandlungsschwerpunkte liegen in der Zahnerhaltung, Endodontologie (Wurzelkanalbehandlungen), Prothetik (Zahnersatz) und Parodontologie (Behandlung von Zahnfleischerkrankungen).
Mein Beruf bereitet mir viel Freude und mein persönliches Ziel ist es, dass sich unsere Patienten vom ersten Besuch an in der Praxis wohl und durch eine schlüssige, kompetente Behandlung in guten Händen fühlen.

Niklas Reisenauer

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

beatrix mayer Beatrix Mayer
Praxismanagement

Seit Januar 2007 unterstütze ich meinen Mann bei der Praxisadministration. Als gelernte Krankengymnastin bin ich den Umgang mit Patienten bestens gewohnt. Der Rezeptionsbereich, die Buchhaltung, Organisation und Ablage gehören zu meinen Aufgabengebieten, Bei Terminwünschen helfe ich Ihnen gerne weiter. Kinder und Angstpatienten liegen mir besonders am Herzen.

Ein offenes Ohr für die Belange der Mitarbeiterinnen haben und kollegiale Zusammenarbeit im Praxisteam fördern, dafür setze ich mich ein. Nachdem unsere Kinder selbstständig sind, arbeite ich gerne weiter.

Unsere Praxis geht auf Ihre Wünsche ein. Wir freuen uns Ihnen zu helfen.

Ihre Beatrix Mayer

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

stefanie diener Stefanie Diener
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (ZMP)
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV)

Als „Fortgebildete Zahnarzthelferin“ bin ich seit Januar 2007 mit im Team. Die zusätzliche Qualifikation zur „Zahnmedizinischen Prophylaxe-Assistentin“ erwarb ich im Juli 2008 nach mehrmonatlichem Kurs und Abschlussexamen im Zahnmedizinischen Fortbildungszentrum Stuttgart.

Meine Spezialisierung bezieht sich auf die „professionelle Zahnreinigung“, besondere Vorsorgemassnahmen bei Schwangerschaft, bei Behinderten oder Senioren. Dazu betreue ich Patienten mit allgemeinmedizinischem Handycap wie z.B. Transplantatpatienten oder Diabetiker/innen. Auf zahngesunde Ernährung achte ich besonders bei Kindern.

Ästhetische Belange und Zahnaufhellung (Bleaching) stehen bei Erwachsenen zunehmend im Vordergrund. Ein weites Feld bietet die Fürsorge für Patienten mit Zahnimplantaten. Aber immer geht es mir darum, Sie zur optimalen Mundhygiene hinzuführen und zu begeistern. Gerne stelle ich auch Ihnen meine Fachkenntnisse zur Verfügung.

Beruflich weiterbilden konnte ich mich nochmals im Jahr 2011. Nach viermonatiger Schulzeit und erfolgreichem Abschlussexamen habe ich die zusätzliche Qualifikation „Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin“ erworben. Ich bearbeite seitdem die zahnärtzliche Abrechnung und Praxisverwaltung. Bei Fragen zu Behandlung oder Kosten bin ich Ihre Ansprechpartnerin, ebenso unterstütze ich Sie in der Korrespondenz mit Ihrer Versicherung. Bei Unklarheiten helfe ich Ihnen auch gerne telefonisch weiter

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

tatjana braun Tatjana Braun
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Zahnmedizinische Fachassistentin (ZMF)

Seit 1996 bin ich als langjährige Mitarbeiterin in der Praxis Dr. Mayer tätig. In allen Bereichen der Praxis habe ich in diesen Jahren gearbeitet und mir umfassende Kompetenzen angeeignet.

Seit 2001 habe ich mich im Bereich der Prophylaxe zur ZMF (Zahnmedizinischen Fachassistentin) qualifiziert. Die Ausbildung im Fortbildungszentrum in Stuttgart habe ich mit Erfolg abgeschlossen und es hat mir viel Freude gemacht. Seit dieser Spezialisierung liegt mein Arbeitsschwerpunkt in der Prophylaxe, Behandlung von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern, Zahnaufhellungen (Bleaching).

Beratung bei Vorsorgemaßnahmen in der Schwangerschaft und Zahngesunder Ernährung. Nach der Geburt meines zweiten Kindes arbeite ich zur Zeit stundenweise. Es macht mir viel Freude mit meiner Fachkenntnis und langen Erfahrung im Beruf, Patienten zu betreuen und ihnen weiterzuhelfen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Kerstin Wöhr Kerstin Wöhr
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten beendete ich 1998 erfolgreich und bin seitdem mit Freude in diesem Beruf tätig. Daher verfüge ich über ein großes Maß an Routine bei der täglichen Arbeit. Um beruflich neue Horizonte zu erreichen und um mich noch weiter zu qualifizieren wechselte ich im September 2009 in das Team der Praxis Dr. Mayer. Als Teamleiterin gehören, neben der Assistenz bei Behandlungen, Tätigkeiten im Bereich der Praxisorganisation und im Labor zu meinen Aufgaben. Zusätzliche Qualifikationen konnte ich im Bereich zahnärztlicher Prophylaxemaßnahmen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen erwerben. Im Mai 2017 habe ich eine Fortbildung als Hygienebeauftragte abgeschlossen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Anja Neumann Anja Neumann
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)
Zahnmedizinische Prophylaxe Assistentin (ZMP)


Seit Juli 2011 gehöre ich zu dem engagierten und motivierten Praxisteam von Dr. Mayer. In einer 12 monatigen Weiterbildung von März 2015 bis März 2016 an der eafz in München habe ich erfolgreich die Kammerprüfung zur zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin abgelegt.

Prophylaxe ist mehr als nur Zahnreinigung!
Im Januar 2016 wurde mir die Teamleitung für unser neues Prophylaxe Studio M übertragen. Als Fachkraft für alles rund um gesunde und strahlend weisse Zähne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Dabei berate ich Sie gern in Sachen zahngesunder Ernährung, Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnhalteapparat sowie der optimalen Mundhygiene bei besonderen Anforderungen wie zum Beispiel Schwagerschaft, Parodontitis, Diabetes oder Implantaten.
Zusammen finden wir, die für Sie passende Strategie für ein gutes Mundgefühl, mit professioneller Unterstützung, individellen Hilfsmitteln und geeigneten Pflegeprodukten.

Auch für die Kleinsten ist gesorgt.
Die Prophylaxe für Kinder liegt mir besonders am Herzen. Hierbei ist mir nicht nur die Instuktion der Kinder sondern auch der Eltern wichtig. Gemeinsam sichern wir Zahngesundheit ihrer Kinder.

Sind Sie mit Ihere aktuellen Zahnfarbe zufrieden?
Weisse Zähne stehen zunehmend für Gesundheit und Jugendlichkeit.
Ich informiere Sie gern über verschieden Möglichkeiten der Zahnaufhellung.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Betina Paal Betina Paal
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)


Meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich 1989 erfolgreich beendet und bin seitdem mit Freude in diesem Beruf tätig.

Durch meine langjährige und vielseitige Tätigkeit in diesem Beruf verfüge ich über viele Kenntnisse in verschiedenen Bereichen wie Prophylaxe bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen; Assistenz am Behandlungsstuhl, Herstellung von Provisorien und Abdrücken, Hygiene, Verwaltung und Abrechnung.

Seit Februar 2016 gehöre ich zum Praxisteam Dr. Mayer. Mein Tätigkeitsschwerpunkt in der Praxis liegt in der Verwaltung, Abrechnung und Terminvergabe.

Gerne bin ich ihre Ansprechpartnerin, wenn Sie Termine vereinbaren möchten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ucaroglu Arzu Ucaroglu Arzu
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA),
Medizinische Fachangestellte/Orthopädie und Unfallchirurgie


Seit März 2019 bin ich mit großer Begeisterung ein Teil des Teams von Herrn Dr. Mayer. Überzeugt von der modernen Praxis und dem familiären Arbeitsklima ist es mein Ziel, viele Jahre ein Teil des Praxisteams zu sein und mich weiter zu bilden. Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung zur ZFA mit Verkürzung und meiner Tätigkeit als Praxismanagerin, bin ich mit meinem Beruf sehr gut vertraut. Auch meine Tätigkeit als MFA in der Orthopädie und Unfallchirurgie ermöglichten mir eine Berufserfahrung von acht Jahren überwiegend für Verwaltung und Abrechnung im medizinischen Bereich.

Mit meinen Tätigkeitsschwerpunkten hauptsächlich im Bereich des Praxismanagement wie Verwaltung und Rezeption freue ich mich sie herzlich, in unserer Praxis als erste Ansprechperson zu empfangen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Dorota Kasubowski Dorota Kasubowski
Wirtschaftstechnikerin

Seit Februar 2016 bin ich in der Zahnarztpraxis Dr. Elmar Mayer tätig. Nach dem Abitur und erfolgreichem Abschluss meines Studiums an der Hochschule für Informatik und Verwaltung in Polen kam ich 2003 nach Laupheim.

Die kaufmännischen und organisatorischen Fähigkeiten in meinem erlernten Beruf, wie z.B. EDV Kenntnisse, kann ich sehr gut einsetzen und weiter entwickeln. Nachdem die Betreuung meiner beiden Kinder sichergestellt ist, habe ich die Möglichkeit in einer Zahnarztpraxis mitzuarbeiten, gerne angenommen.

Im Moment arbeite ich mich in verschiedenen Bereichen ein.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Salina Arif Salina Arif

Im September 2012 habe ich mit der Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte begonnen. Nach fünf Jahren Berufserfahrung habe ich zu Hr. Dr. Mayer gewechselt.

Meine Arbeit bereitet mir viel Freude, da mir die Gesundheit unserer Patienten sehr am Herzen liegt und ich bei meiner Tätigkeit auf die Bedürfnisse unserer Patienten eingehen kann. Als Assistenz bei verschiedensten zahnerhaltenden Behandlungen und kleineren chirurgischen Eingriffen, tue ich mein Bestes, um zu einem erfolgreichen Behandlungsablauf beizutragen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Jasmina Zahaj Jasmina Zahaj
Auszubildende zur ZFA

Seit September 2018 bin ich als Auszubildende in der Praxis Dr. Elmar Mayer. Ich lerne alle Arbeitsbereiche in der zahnärztlichen Praxis kennen. Großes Glück dabei ist, dass ich auch die zahnärztliche Chirurgie kennenlernen darf. Meine Kolleginnen unterstützen mich sehr in der Ausbildung und ich kann jederzeit Fragen stellen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -








Dr. med. dent. Elmar Mayer · Leibnizstraße 5 · 88471 Laupheim · Tel. 07392 911444 · Fax 07392 911443